Hier finden Sie die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

  • Wieviele der verlorenen Schlüssel kommen zurück?

    Tausende verlorene Schlüssel werden jedes Jahr in der Schweiz zurückgeschickt. Das sind ca. 90-95% aller verlorenen Schlüssel. Die Wahrscheinlichkeit ist mit diesem System am grössten, dass Sie die Schlüssel zurück bekommen.

  • Funktionierte der Schlüsselfund Service auch im Ausland?

    Er funktioniert auch im Ausland. Auf jeden Fall in Europa. Es hängt natürlich von dem jeweiligen Finder ab. Es kamen aber auch schon Schlüssel aus Übersee zurück.

  • Verlängert sich der Schlüsselfund-Service automatisch?

    Nein, Sie werden bei Ablauf der Garantie(periode) rechtzeitig schriftlich dazu eingeladen. Es besteht keine Verpflichtung zur Verlängerung.

  • Kann ich mit dem Anhänger alle Einkaufswagen aufschliessen?

    Ja, Sie können alle Einkaufswagen aufschliessen bei denen man eine Münze von vorne reinschieben muss. Einkaufswagen bei denen Sie Münzen von oben einlegen müssen, können mit dem Anhänger nicht geöffnet werden. Migros, Coop, Aldi, Lidl und viele mehr, haben Wagen bei denen der Anhänger funktioniert. Kurz ganz hineinstecken und gleich wieder herausziehen und das Kettenschloss sollte aufgehen, bzw. helfen sie ein wenig nach. Dann gehen Sie wie gewohnt einkaufen.

  • Muss man etwas für die Rücksendung der Schlüssel bezahlen?

    Nein, bei uns ist alles inklusive. Alle Dienste sind vollumfänglich gedeckt. Adressanpassungen, Ersatz verlorener Anhänger und Rückversand.

  • Wenn ich Anhänger verliere muss ich einen neuen Schlüsselanhänger kaufen?

    Bei anderen Anbietern müssen Sie einen neuen Schlüsselanhänger bestellen. Bei uns nicht. Informieren Sie uns und Sie bekommen einen Neuen kostenlos zugesendet.

  • Wie weiss der Finder was er tun muss?

    Der Finder sieht auf dem Anhänger, dass er den Schlüsselbund in den nächsten Post-Briefkasten werfen soll.  Die meisten Personen machen es einfach. Wir kontaktieren Sie und Sie erhalten den Schlüssel umgehend mit der Post. Es kommt auch vor, dass der Finder BIK direkt kontaktiert. Wir geben Ihnen sofort Bescheid.

  • Kann ich den Dienst auf jemand anderen übertragen?

    Ja, das können Sie. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Schlüsselanhänger Nummer und wir ändern es. Per Mail oder Telefon.

  • Wie kann ich herausfinden ob der Dienst noch funktioniert

    Der Dienst ist normalerweise 8 Jahre gültig. Bitte sehen Sie zuerst auf Ihrer Garantiekarte nach. Sie werden nach Ablauf angeschrieben ob Sie den Dienst verlängern wollen. Wenn Sie Ihre Karte nicht mehr finden können, dann senden Sie uns per E-Mail Ihre Anhängernummer/n oder rufen Sie uns während Bürozeiten an. Wir geben Ihnen dann Bescheid.

  • Was muss ich machen um die Adresse zu ändern?

    Klicken Sie auf der Startseite auf Adressänderung bzw. gleich hier und senden Sie uns Ihre neuen Adressdaten.
    Unser Service beinhaltet eine aufwändige, jährliche Adresserneuerung in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Post. Bitte kontaktieren Sie uns auf jeden Fall trotzdem, wenn sich Ihre Adresse ändert. Sicher ist sicher.
  • Was würde passieren, wenn es Ihre Firma nicht mehr geben würde?

    Es gibt es unsere Firma seit über 40 Jahren und es steckt das Herzblut von hingebungsvollen Menschen darin, die seit 1982 dafür sorgen, dass unsere Firma existenzfähig ist und bleibt. Mit mehr als 250.000 Kunden werden wir unsere Dienstleistungen weiterhin – für die nächsten Jahrzehnte – anbieten können.

  • Werden meine Daten für andere Werbezwecke verwendet?

    Nein, Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Die Daten sind im Internet NICHT zugänglich. Sie werden NUR intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Aus Sicherheitsgründen stellen wir Adresslisten oder Schlüsselnummernlisten niemals ins Internet. Dieses Vertrauen niemals zu enttäuschen, ist sicher ein Teil unseres Erfolges.